Februar 2024 —

Wir freuen uns über das Schweizer Solarpreis-Diplom mit welchem die zwei Mehrfamilienhäuser am Griesernweg ausgezeichnet wurden. Es zeigt, dass unser Engagement für einen nachhaltigen Betrieb der Gebäude Anerkennung findet und die subtile Integration der Elemente in die Architektur als beispielshaft betrachtet wird.

Die Preisverleihung fand am 13. Februar statt; soeben ist die Publikation erschienen, Ausloberin ist die Solar Agentur Schweiz.

Dezember 2023 —

In den historischen Polizeigaragen auf dem Kasernenareal soll ein Provisorium für die Kontakt- und Anlaufstelle für Drogenabhängige eingebaut werden. Der neue Auftrag der Stadt Zürich ist eine Herausforderung!

August 2023 —

Das Projekt an der Zweierstrasse ist einen Schritt weiter: Die Baueingabe ist eingereicht! Das Haus soll künftig (wieder) in einem typischen Buntton der Bauzeit erscheinen.

Februar 2023 —

Der Projektstart für die Gesamtsanierung des Mehrfamilienhauses an der Zweierstrasse ist erfolgt. Das Gebäude von 1930, welches zu einem Dreierensemble gehört, wird energetisch und technisch für den nächsten Lebenszyklus vorbereitet.

Dezember 2022 —

Zum Jahresende ist unser neuer visueller Auftritt fertig gestellt. Wir danken Buffet für Gestaltung herzlich für die tolle Arbeit!

Oktober 2022 —

Der Erfolg im zweistufigen Planerwahlverfahren freut uns sehr! Wir dürfen uns nun verantwortlich zeigen, in der Stadt Zürich kostengünstigen Wohn- und Gewerberaum zu erhalten. Hier geht es zu unserem Wettbewerbsbeitrag.

September 2022 —

Die Mehrfamilienhäuser am Griesernweg können am Sonntag, 2. Oktober im Rahmen des «OPEN HOUSE ZÜRICH» besichtigt werden. Wir freuen uns, interessierte Besucher:innen persönlich durch die Wohnungen zu führen! — Hier geht es zur Anmeldung für die Führungen

April 2022 —

Der Carport in Meilen ist fertiggestellt. Mit seinem fliegenden Dach steht der Unterstand elegant und selbstbewusst vor dem Haus. Die Sichtbetonmauer schafft Bezug zur gebauten Umgebung. Nun muss noch der Garten instand gestellt werden.

März 2022 —

EINLADUNG ZUR BESICHTIGUNG — Samstag, 26. März 2022 von 11 bis 15 Uhr

Wir freuen uns sehr, die fertig gestellten Mehrfamilienhäuser am Griesernweg zu zeigen!

Februar 2022 —

Drohnenbild von unserem Kleinkraftwerk!

Der Anblick der geschuppten Satteldächer erfüllt uns mit Stolz. Die Bauherrschaft von unserer nachhaltigen Idee zu überzeugen, wird sich für alle lohnen. — Bild energiebüro ag